07.07.2019 Jubiläumsgottesdienst

1869 gegründet, feiert die freiwillige Feuerwehr Garitz dieses Jahr ihr 150 jähriges Bestehen. Zusammen mit der Jugendkapelle der freiwilligen Feuerwehr Garitz, welche ebenfalls ihr Jubiläum von 50 Jahre feiert, gestalteten wir zusammen den Gottesdienst am Sonntag den 2. Juni 2019. Einem, mit Vertretungen aller 9 Feuerwehren der großen Kreisstadt Bad Kissingen, gemeinsamen Einzug folgte in der Predigt ein kleines Interview mit 2 Feuerwehrmännern. Dabei wurde die Verbindung zwischen Glauben und dem Einsatz der Feuerwehr dargestellt. Unser Pfarrer wurde selbstverständlich bei seinem Gottesdienst von ehemaligen Ministranten aus der Feuerwehr Garitz unterstützt. Im Anschluss an die Kirche marschierten wir mit allen Feuerwehren, den Fahnenabordnungen und in musikalischer Begleitung der Jugendkapelle zu deren Wiesenfest, um dort das Jubiläumsjahr 2019 weiter zu feiern. Dort erwartete die Besucher zusätzlich noch eine kleine Fahrzeugschau, bei der unser TLF 8/18W und unser LF 10/6 vorgestellt und gezeigt wurden. Wir bedanken uns bei alle Mitwirkenden für diesen besonderen Gottesdienst und vor allem bei unserer Jugendkapelle für die gute Zusammenarbeit.