Übung

Übung Brand eines Nebengebäudes

Am 07.06.22 erhielt die Feuerwehr Garitz gegen 19:30 Uhr per Anruf eine Alarmierung zur Baptist-Hoffmann Str. 2. Aus einer Garage drang dichter Qualm und eine Person wurde als vermisst gemeldet.

Dies war die Einleitung unserer Übung der Gruppe im Löscheinsatz.

Die angenommene Lage war ein Brand in einer Garage bei der das Tor zugefallen war. Im Inneren der Garage wurde der bewusstlose Eigentümer vermisst. 

Die Garage wurde nach Eintreffen der Einsatzkräfte umgehend erkundet und die bewusstlose Person gerettet. Kurz darauf konnten auch verschiedene Gefahrenquellen in der Garage beseitigt werden. So z.B. eine Gasflasche. 

Abschließend wurde die Garage noch mittels einem Überdruckbelüfter vom Rauch befreit.

Nach einer kleinen Nachbesprechung wurde die Übung ca. 60 Minuten nach der Alarmierung beendet. 

follow us

social media