NEUE HELME FÜR DIE Ffw GARITZ


Der Feuerwehrverein Garitz beschafft neue Helme mit dazugehöriger Helmlampe

Nach einer längeren Planungsphase wurde Mitte diesen Jahres, von der Vorstandschaft beschlossen, neue Helme des Modells Rosenbauer Heros Smart mit Helmlampe zu beschaffen. Diese wurden dann Anfang September durch #NR-Brandschutz an uns geliefert. Nun galt es die Helme für die Ausgabe an alle Aktiven vorzubereiten, dazu zählten, auspacken, beschriften und zusammenbauen. Als diese abgeschlossen war, wurde unter den geltenden Hygienemaßnahmen begonnen, die Helme zu verteilen. Diese bieten nicht nur eine erhöhte Sichtbarkeit durch die nachleuchtende, gelbe Farbe, welche zur Verbesserung der Sicherheit führt, sondern, der Helm lässt sich auch ganz individuell anpassen und verspricht damit einen höheren Tragekomfort, auch bei längerer Tragezeit. Außerdem verfügt er über ein integriertes Gesichtsschutzvisier, das einen großflächigen Schutz bietet. Unser neues Logo hat natürlich auch seinen Platz auf dem Helm gefunden. Somit konnte mit dieser Investition des Vereins der Feuerwehr Garitz ein einheitlicher Helm für alle aktiven Mitglieder beschafft werden.