JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

Im Jahr 2019 gab es einige Besonderheit in der freiwilligen Feuerwehr Garitz, ein paar Momente wurden in der Jahreshauptversammlung am 24.01.2020 reflektiert. Besonders hervorzuheben war die 150 Jahr Feier, bei der wir zusammen mit der Jugendkapelle einen Jubiläumsgottesdienst veranstalteten, ein Sommerfest auf die Beine stellten und schließlich einen Kommersabend. Abgeschlossen wurden die Feierlichkeiten mit einem Beatabend mit der Band Ghost Squadron.

Insgesamt 65 Übungen und 45 Einsätze wurden abgeleistet, bei welchen jeder wieder gesund und unverletzt zurückkehrte.

Im Mittelpunkt stand die Wahl des Kommandanten bzw. dessen Stellvertreter und weiterer Vorstandsmitglieder. Ralf Schubert und Georg Schmitt wurden zu Kommandant bzw. Stellvertreter und Vorstandsvorsitzender bzw. Stellvertreter gewählt. Torsten Issing behielt ebenfalls den Posten des Schriftführers. Neu in der Vorstandschaft ist Christian Hartmann als Schriftführer. Niclas Leon Richter übernahm den Jugendwart und Niklas Rest wurde sein Stellvertreter. Tim Middermann blieb weiterhin Gerätewart.

Nach dem offiziellen Teil gab es noch ein gemütliches Beisammensein unter den Anwesenden.