Drohenschulung

Am Samstag den 20.01 fand für 8 Kammeraden die Ausbildung an unserer neuen Drohne durch die Fa. Drohne 112 statt.

Die erfahrenen Instruktoren der Firma Drohne 112, legten den Schwerpunkt auf die sichere und effektive Bedienung der Drohne für verschiedene Feuerwehranwendungen. Ebenso wurden die Teilnehmer mit den technischen Aspekten der Drohne vertraut gemacht, erlernten die Flugmanöver.

Nach 2 Stunden Theorie lud die Feuerwehr zu einem Mittagessen mit Schäufele ein. Anschließend ging es bei -5 °C nach draußen zum Praxisteil der Schulung. Die Ausbildung lockte auch viele Interessierte Bürger an welche sich von den Fähigkeiten der Drohne und der Feuerwehr überzeugen durften. 

Nach erfolgreichem Abschluss der Schulung steht der Feuerwehr Garitz nun ein starkes Team bereit, die Drohne in die vielfältigen Einsatzszenarien zu führen. 

follow us

social media