ÜBER UNS


Die freiwillige Feuerwehr ist eine Stadtteil Wehr der großen Kreisstadt Bad Kissingen. Nach der Kernstadt ist Garitz der größte Stadtteil mit knapp 4500 Einwohner. Garitz besitzt viele Kliniken und ein Gewerbegebiet mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Somit ist unser Einsatzgebiet sehr vielfältig. Du interessierst dich für uns? Dann schau dich einfach um und informiere dich über unser Aufgabenspektrum und unsere Ausrüstung.


Allgemeines

Hier finden Sie allgemeine Informationen über die freiwillige Feuerwehr


Fahrzeuge

Hier finden Sie alle aktuellen Informationen über unseren Fuhrpark. Von der Ausrüstung über die Motorleistung bis hin zu detaillierten Bildern. Unser Fuhrpark besteht aktuell aus einem LF 10/6, einem TLF 8/18W und einem MTW. Zusätzlich besitzen wir noch zwei Ölschadensanhänger (ÖSA 1, ÖSA 2). Auch unserer Ausgemusterten Fahrzeuge können hier nochmal betrachtet werden.



Feuerwehrhaus

Unser Feuerwehrhaus befindet sich in der Seehofstraße 19a in Garitz. Es umfasst 4 Hallen mit Toren, eine Küche, ein Unterrichtsraum, ein Schlauchlager, ein Schlauchturm und eine Werkstatt.



Mannschaft