Mitgliederversammlung für das Jahr 2022

Die Mitgliederversammlung 2022 der Freiwilligen Feuerwehr Garitz fand am 20. Januar statt und war ein wichtiger Moment für die Feuerwehrleute, um das vergangene Jahr zu reflektieren.

Während der Versammlung wurden die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres noch einmal angesprochen. Insgesamt musste die Feuerwehr Garitz zu 52 Einsätzen ausrücken, darunter auch der Große Brand in Platz sowie ein Schulbusbrand. Diese Einsätze zeigten einmal mehr, wie wichtig die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr für die Sicherheit der Bevölkerung ist.

Neben den Einsätzen gab es auch 56 Übungen, bei denen die Feuerwehrleute ihr Können verbessern konnten. Es ist wichtig, dass die Freiwilligen Feuerwehr regelmäßig trainiert, um im Ernstfall schnell und effektiv handeln zu können.

Besonders erfreulich war, dass die Jugendabteilung um weitere drei Mitglieder gewachsen ist. Mit nunmehr 18 jungen Feuerwehrleuten ist die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Garitz eine wichtige Nachwuchsquelle für die Zukunft.

Neben den Berichten gab es auch Neuwahlen der Vorstandschaft. Die bisherige Vorstandschaft wurde einstimmig wiedergewählt. Ralf Schubert bleibt damit 1. Vorstand, Georg Schmitt ist weiterhin 2. Vorstand, Christian Hartmann bleibt Schriftführer und Torsten Issing Kassenwart.

Zahlreiche Ehrungen und Beförderungen rundeten die Mitgliederversammlung ab. Die Feuerwehr Garitz bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihren Einsatz und ihr Engagement im vergangenen Jahr und freut sich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.