Veranstaltung

Mitgliederversammlung für das Jahr 2023

Um 19056 eröffnete unser Kommandant und 1. Vorstand Ralf Schubert die Jahreshauptversammlung mit der Vorstellung unserer neuen Drohne welche wir im Jahr 2023 mit Vereinsmitteln angeschafft haben. 

Nach der Eröffnung erfolgte die Begrüßung der Gäste, Mitglieder, Kammeraden und Ehrengäste.

Es folgte der Jahresbericht unseres Kommandanten Ralf Schubert in dem er die vielen Termine des letzten Jahres aufzählte. Er ging auf weitere Neuanschaffungen und Umbauten ein und erwähnte lobend einzelne Kammeraden und Kammeradinnen für besondere Arbeit. 

Im dritten Punkt der Tagesordnung, welcher vom 2. Vorstand und Stellv. Kommandanten Georg Schmitt ausgeführt wurde, führte er die besonderen Einsätze im Jahr 2023 auf. 

Die Zahl der Jugendlichen ist laut unserem Jugendwart von 18 auf 17 geschrumpft, aber nur weil eine Jugendliche, Ramona Issing, in den Aktien Dienst übernommen werden konnte. Erfreulich ist auch, dass 9 Jugendliche die Truppausbildung, welche die Grundlage bildet abschließen konnten. 

Des weiteren wurde durch die Kassenprüfer eine Ordnungsgemäße Buchführung festgestellt und die Vorstandschaft von der Versammlung entlastet. 

Zum Ender der Veranstaltung wurden noch Neuaufnahmen und Ehrungen durchgeführt. Als Besondere Ehrungen wurde Michael Rest und Stefan Keß erwähnt, welche durch ihre unermüdliche Arbeit für die Feuerwehr und Einsatz als Helfern bei Festen immer besonders Hervorstechen. 

Vielen Dank an alle Gäste und Grußwortredner.

Neuaufnahmen/Verabschiedungen
Neuaufnahmen Einsatzabteilung: Andreas Schlei
Fördernde Mitglieder: Es wurden 2 neue fördernde Mitglieder aufgenommen.
Vereinsehrungen 2023:
25 Jahre:
Christoph Baier, Mark Behr, Felix Keßler, Bastian Metz, Frank Sterker

50 Jahre:
Franz-Karl Bayer, Rudolf Höring, Norbert Hickl, Thomas Hieke, Werner Keß, Christian Reuß


60 Jahre:
Peter Schmitt, Erich Schneider

65 Jahre:
Ehrenmitglied Klaus Reichert, Herbert Murk

70 Jahre:
Willi Albert, Paul Kaiser, Helmth Schneider


Ausbildungen:
MTA- A, B, C:
Ramona Issing, Julia Schmitt, Lisa Endres, Lena Weimer, Jannik Hippler, Henri Heuring, Julius Keß, Kilian Koch, Johan Pray

Atemschutzgeräteträger:
Alicia und Julian Keßler

CSA:
Alicia Keßler, Niklas Rest, Claudio Caliano, Niklas Leon Richter, Sebastian Zehe, Jonathan Wiedamann

ADAC Fahrsicherheitstraining:
Andreas Klauda, Oliver Koch

Maschinist für Löschfahrzeuge:
Christian Hartmann, Elias Hofmann, Fabian Werner, Jan Brettschneider

Verhaltenstraining im Brandfall SFSWü: 
Georg Schmitt

Aufbaulehrgang Gruppenführer SFSWü: Tim Middermann

follow us

social media